MedUpYourLife

Was ist ein Mediamatiker?

Bild_1Ein Mediamatiker kann in vielen Gebieten arbeiten. Er kann sowohl kaufmännische Arbeiten, als auch gestalterische, sowie auch Erstunterstützungen in der Informatik leisten. Er wirkt mit, wenn es um Marketingbedürfnisse geht und entwickelt unter anderem auch Produktunterlagen und Dienstleistungsangebote.

Zu den weiteren Arbeitsgebieten eines Mediamatikers gehören: Recherchen und Dokumentationen über bestimmte Themen erstellen und präsentieren, Homepages erstellen und aktualisieren usw.
Ein Mediamatiker muss aber auch wissen, wie man ein formelles Schreiben erstellt und andere administrativen Arbeiten erledigt.
Wenn man Mediamatiker werden will, sollte man grosses Interesse für moderne Medien wie zum Beispiel Internet, Video, Software (im Multimediabereich), E-Mail usw. haben.