MedUpYourLife

Wo gibt es Lehrstellen?

Obwohl es den Beruf Mediamatik schon ein Jahrzehnt gibt, ist er noch nicht richtig im Umlauf, wie andere Berufe. Deshalb gibt es auch nicht überragend viele Lehrstellen. Jene Webseite, welche immer auf dem aktuellen Stand ist, wo man eine Stelle bekommt, ist: www.sigmedia.ch.

Lehrstellen

Unter www.berufsberatung.ch findet man die aktuellen freien Lehrstellen, welche nach Kanton und Betrieb geordnet sind.
Andere Lehrstellenseiten:

Und nach der Lehre?

Viele denken sich, dass sie nach der Lehre wahrscheinlich nicht mehr als MediamatikerIn arbeiten werden können, weil die Nachfrage danach nicht gross ist. Doch unter folgenden Seiten findet man Stellenangebote für ausgelernte MediamatikerInnen:

Wo gibt es was?

Auf dieser groben Übersicht sieht man, wo die Berufsfachschulen und Mediamatik-Institutionen veranlagt sind.

Übersicht